ENTDECKEN-FEIERN-GENIESSEN

Die Waldmannsburg mit ihrer wundervollen Aussicht aufs Glatttal liegt im Weiler Dübelstein gleich oberhalb von Dübendorf. Dieser nostalgische Ort – mit dem vielen Grün und seiner Ruhe – ist prägend für die Gastronomie in der Waldmannsburg. Hier lassen langjährige Mitarbeitende und junge Talente genussvolle und prickelnde Momente entstehen.

Team

12 Fachkräfte, 7 Lehrlinge und 15 Aushilfen arbeiten leidenschaftlich zusammen, damit genussvolle Momente entstehen.

Küchenchef

Küchenchef Daniel Thierwächter (seit 2011) und seine Brigade sind ein eingespieltes Team. Sie pflegen die klassisch-saisonale Frischküche auf hohem Niveau und bilden gleich mehrere Lehrlinge aus.

Matthias Bleiker Serviceleitung /Stv. Geschäftsführer

Matthias Bleiker organisiert, plant und koordiniert alles rund um unser Restaurant und vertritt Fabian Aegerter bei dessen Abwesenheit. Zusammen mit seinem erfahrenen und engagierten Team kümmert er sich sowohl im Restaurant als auch im Bankett um das Wohl unserer Gäste. Mit viel Gespür, Kompetenz und Erfahrung leitet er unser junges, dynamisches Service Team und hilft mit unsere Lernenden praxisbezogen auszubilden.

 "Die Zukunft der Branche liegt uns am Herzen.
Deshalb bilden wir in unserer Küche und im Service junge Menschen aus. Ob Béarnaise schlagen oder Weine dekantieren, alles will gelernt sein und braucht seine Zeit.

 

Lehrmeister des Jahres 2019 in der Kategorie Restaurationsfachfrau/mann

Fabian Aegerter konnte 2019 den Titel "Zukunftsträger 2019" in der Sparte "Restauration" entgegen nehmen. Wir sind sehr stolz und freuen uns weiterhin motivierte junge Gastronomen fit für die Branche zu machen.

 

Link: Opens external link in new windowMedienmitteilung GastroSuisse

 

Fabian Aegerter
Ausbildungsverantwortlicher und Experte

Bronzemedaille an den WorldSkills 2022

Nicht nur schweizweit die Beste, sondern auch weltweit hat Shania Colombo brilliert und die Bronzemedaille in der Kategorie «Restaurant Service» bei den diesjährigen WorldSkills gewonnen. Darauf kann sie unglaublich stolz sein – und wir sind es auch!

Umso mehr freuen wir uns, dass Shania wieder zurück in der Waldmannsburg ist. Mit ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für den Beruf ist sie eine Bereicherung für unser Team. Herzlich willkommen zurück, liebe Shania!

Familie

Drei Generationen Waldmannsburg:
Die Senioren Aegerter und Frei sowie die junge Familie, bestehend aus Fabian und Caroline Aegerter und den Kindern Sophie und Jan.
Nach 30-jähriger Tätigkeit übergeben die Senioren per Januar 2017 das Szepter der Waldmannsburg an die nächste Generation.

Fabian Aegerter

Nach gründlicher Aus- und Weiterbildung im In- und Ausland übernimmt Mitbesitzer Fabian Aegerter per Januar 2017 die Gesamtleitung für die Waldmannsburg.
Fabian Aegerter ist bereits seit 2011 auf der Waldmannsburg tätig und steht als Garant dafür, dass die Tradition des Hauses weiter gepflegt wird.

Peter Aegerter und Ruedi Frei sind seit 1986 auf der Waldmannsburg.

Philosophie

Die Waldmannsburg bietet gepflegte Gastlichkeit und gehobene Schweizer Küche. Mit persönlicher Bedienung, klassischen Rezepten und einer saisonalen Frischküche.

Geschichte

Das Restaurant Waldmannsburg wurde 1932 erbaut und fand über verschiedene Renovationen zu heutiger Grösse und aktuellem Stil. Gäste und auch Inhaber bleiben lange treu. Die Familie Aegerter konnte 2016 ihr 30-jähriges Wirken feiern.

Der Name des Restaurants bezieht sich auf Hans Waldmann, der von 1487 bis 1489 die nahe Burg Dübelstein besessen hat.

Newsletter Anmeldung

* erforderlich
Datenschutz *

Kontakt

Restaurant Waldmannsburg

Aegerter & Frei AG
Restaurant Waldmannsburg
Schloss-Strasse 86
CH-8600 Dübendorf

Telefon +41 43 355 10 00
Telefax +41 43 355 10 01
info(at)waldmannsburg(dot)ch

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch bis Samstag

09.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Sonntag 09.00 bis 22.00


Warme Küche

11.30 Uhr bis 13.45 Uhr

18.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Sonntag 11.30 bis 20.30

 

Ruhetage

Montag und Dienstag

 

Betriebsferien

03. Februar 2025 bis am 23. Februar 2025

 

 

 

©  2024  Waldmannsburg, Dübendorf